Winterpause im Licht

gg

Yoga und Thalasso 08.-15.11.2024

Ein 4* Resort mit Thalasso Spa in Monastir/Tunesien und Yoga mit Adeline Ireland ***Earlybirdspecial bis 31.03.2024***

Unser Herbst-/ Winterausblick für Euch:

Yoga Royal! In knapp 3 Flugstunden Entfernung wartet ein kleiner Traumurlaub mit Orientflair in Tunesien im Hotel Royal Thalassa Monastir auf Euch. 

Die Strände gelten aufgrund der Wasserqualität als die schönsten der tunesischen Mittelmeerküste und werden auch gerne mit den Malediven verglichen aufgrund der Farbspiegelungen. Dieser Ort ist ein echter hidden gem! Ihr werdet erfrischt und erholt abreisen und genug „Vitamin Sea“ für den bevorstehenden deutschen Winter getankt haben. 

Was bietet der Retreatort?

Alle Anehmlichkeiten eines 4* Hotels und einem großen Spa mit einem Profiteam aus Physiotherapeuten, Masseuren und Kinesiologen.

Der Hauptbestandteil der Reise: Yoga

Zweimal täglich Yoga, zum Start in den Tag gehen wir aktiv-dynamisch und kräftigend mit Vinyasa Flow Yoga, abends Yin Yoga und/ oder Mediationen am Meer oder Indoor, je nach Wetterlage, mit Adeline.

Außerdem:

Menschen auf Augenhöhe kennenlernen. Ein Ausflug in die Königsstadt Kairouan, ein Besuch der drittgrößten Stadt des Landes, Sousse, mit einer UNESCO Weltkulturerbe geschützten Altstadt, einem grandiosem archäologischem Museum. Die Kleinstadt Monastir entdecken. Eine historische Festung, das Bourghiba Mausoleum und eine kleine-geschäftige Altstadt liegt 5 Taximinuten, 3km von unserm Hotel entfernt

Highlight: Es gibt ein Anschlussprogramm Wüste, in die Sahara  durch das einzigartige Dahargebirge

Leistungspaket

  • 7x Übernachtung im DZ / HP (exkl. Getränke) im 4*Royal Thalassa Monastir
  • 10 x 90 Min. Yoga
  • 1x Ausflug nach Kairouan
  • 1x Ausflug nach Sousse
  • persönliche Reisebetreuung /Susanne

Reisepreis:1390 Euro im DZ / Earlybird 1290 Euro bis 31.03.2024 (exklusive Flug), EZ-Zuschlag 15 Euro / Tag

Gerne helfen wir bei der Flugsuche!
Empfehlung: Direktflug nach Monastir mit der nouvelair ab Berlin immer Freitags, andere Flughäfen ab Düsseldorf, Frankfurt, Basel (CH) u. weitere. Offizieller Flugplan der Fluggesellschaften wird bis Ende März veröffentlicht

Ihr sucht eine(n) Reisepartner(in) um ein Zimmer zu teilen? Hier geht es zu meiner privaten Facebookgruppe

FAQs

Wie sind die Temperaturen im November?

Mitte bis Ende November ist eine tolle Zeit für Tuneseinurlaube. Tagsüber geht das Thermometer noch auf 26-29°C, sobald die Sonne untergeht kann es sich allerdings abkühlen auf 18-20°C.

Was ist nicht im Reisepreis enthalten?

Reisekrankenversicherung Ausland, Unfallversicherung und sämliche Reiseversicherungen, Flüge und Taxitransfere ins Hotel oder zum Flughafen

Was gibt es zu Essen?

Die tunesische Küche ist sehr lecker, ausgewogen, mediteran. Olivenöl ist Standard auf jedem Tisch und zu jeder Mahlzeit. Fleisch ist Luxus für viele Einheimische, aber dennoch ein Muss für viele Couscous-Liebhaber. Fisch ist immer frisch und lokal, aus dem Meer. Außerdem: Zwischen November und März gibt es die frischesten Datteln direkt vo der Plantage übrigens..;)

Wie weit ist die Sahara entfernt?

Die Oasenstadt Douz, auch das „Tor zur Sahara“ ist in 4-5 Fahrstunden erreichbar

Wo finden die Yoga Einheiten statt?

Die Yoga Einheiten  finden Je nach Wetter im Hotel in geräumigen Tagungsräumen statt – oder auch auf der Terrase auf Holzuntergrund / Latten mit offenem Blick aufs Meer.

Müssen wir Yogamatten mitbringen?

Ja, es ist sicherer – und hygienischer auf der eigenen Matte zu trainieren. Tipp: rollt sie ein und tragt sie als Schultergepäck, das geht kostenlos bei den Fluggesellschaften

Wie groß ist der Thalasso Spa?

Der Spa im Hotel umfasst eine Fläche von ca. 500qm. 

Was umfasst das Spa-Angebot?

Es gibt ein großes Meerwasserschwimmbecken mit integrierten Becken für Unterwasser-Massagen / Düsen, ein Hamam, Sauna, ein Team von professionellen PhysiotherapeutInnen und MasseurInnen, Wellnessbereiche, eine tolle Outdoorterrasse, alle gängigen Thalassao Therapien von Lymphdrainage bis  Algenpackungen,

Welche Yogastile werden unterrichtet?

Adeline unterrichtet Yin, Vinyasa Flow auf unserem Retreat – und Mediation. Auf Wunsch gibt es bestimmt auch eine Philosophie Stunde für Interessierte.

Welche Yogastile werden unterrichtet?

Adeline unterrichtet Yin, Vinyasa Flow auf unserem Retreat – und Mediation. Auf Wunsch gibt es bestimmt auch eine Philosophie Stunde für Interessierte.

Brauche ich Vorerfahrung?

Ihr braucht keine Vorerfahrung. Jede(r) macht die Übung individuell nach seinem Können. Adeline unterstützt Euch dabei! Deshalb sind Anfänger, Yoga-Newbies und Fortgeschrittene gleichermaßen willkommen.

Was kostet der Flug?

Für den Flug, z. B. Direktflug mit der nouvelair solltet ihr 250-300 Euro economy, mit 6 kg Handgepäck und 23 kg berücksichtigen. Hin-/Rückflug. Allerdings rechtzeitig buchen! November ist ein beliebter Reisemonat für Tunesien

Brauche ich einen Reisepass?

Ja, bei Reisen die nicht als typisches Pauschalarrangement (Flug, Hotel, Transfer) gebucht werden, braucht man für die Einreise nach Tunesien einen Reisepass

Exotik, Yoga und Mediation

Das blau-türkisfarbene Meer in Monastir / Skanes begrüßt Euch mit orange-rosaroten Sonnenauf- und untergängen und Lange Sandstrände laden auf Spaziergänge und zum Baden in der noch warmen Novembersonne des südlichen Mittelmeeres ein.

Noch einmal Licht und Wärme tanken. Nach dem Morgenyoga und einem mediteran-orientalischem, Frühstück entspannt in den Tag gehen, die langen, feinen Sandstände entlangwandern und einfach sein. Zum Abend hin auf der Strandterrasse meditieren, bis wir uns zum gemeinsamen Essen treffen.

Das Royal Thalassa Monastir zählt zu den besten Thalasso Spas in Tunesien. Freut Euch auf eine Auszeit in der dunklen Jahreszeit und ein Yogaretreat mit Adeline Ireland  das Euch belebt, entspannt, die Körperkräfte aktiviert und den Alltag ganz schnell vergessen lässt!

Taucht mit uns für eine Woche in den Orient im kleinsten Mahgrebstaat, Tunesien, ein.

Sonnenuntergang am Meer hinter einem Luxushotel

Thalasso

Tunesien gehört zu den führenden Thalasso (Meerwassertherapie) Zentren mit verschiedenen Resorts entlang der Mittelmeerküste. Das schönste hat Susanne für Euch gefunden! Das Royal Thalasso Monastir. Ein weiterer großer Vorteil dieses Traumhotels ist die Nähe zum Flughafen: in weniger als 10 Min. seid ihr nach Ankunft im Hotel. Wie kann man seinen Urlaub entspannter starten?

Yoga mit Adeline

Adeline Ireland ist E-RYT 500 I Yoga Lehrerin und arbeitet auf der ganzen Welt. In diesem Jahr waren wir das erste Mal in Tunesien für ein Yogaretreat in der Wüste und im Dahargebirge – und uns einig, es muss in Tunesien unbedingt auch noch ein Retreat am Meer geben in diesem Jahr!

2014 hat sie in Indien Ashtanga Yoga für sich entdeckt und ist 2016 dorthin gezogen und hat sich dem Yoga-Studim vollends gewidmet. An der Quelle und in der Kultur, um auch die Philophie zu verinnerlichen.

Adeline hat verschiedene Yoga-Lehrer Ausbildungen absolviert, für Ashtanga, Yin und Vinyasa Flow. Im Yoga fühlt sie sich angekommen, sie praktiziert täglich und ist Yogalehrerin von ganzen Herzen.

Freut Euch auf eine Auszeit am Meer, die Euch nicht nur erfrischen, sondern erholt nach Hause fahren läßt noch lange nachwirken wird, egal, ob ihr am Anfang oder weit fortgeschritten seid.

Unser Hotel und Spa direkt am Strand

Sahara und Dahargebirge: Wüstentour vor dem Retreat: 02.-07.11.2024

 

Verbinde dich mit der Natur und dir selbst: Oasen und Wüstenerfahrung in der Sahara.

„Ich habe die Wüste immer geliebt. Man sitzt auf einer Sandüne. Man sieht nichts. Man hört nichts. Doch etwas leuchtet in der Stille. Es macht die Wüste schön, sagte der kleine Prinz“

G

Ich möchte mich anmelden

3 + 12 =

Nichts verpassen!

Du möchtest informiert sein, wann die nächste Reise startet? Wo sich meine persönlichen Lieblingsorte befinden? Du interessierst dich für nachhaltigen Tourismus?
Und möchtest vielleicht informiert werden, wann es einen neuen Blogartikel von mir gibt?

Ich schreibe ca. alle 1-2 Monate einen Newsletter. Sollte es einen besonderen Anlass geben, auch einmal öfter.

Ich verwende SendinBlue als Newsletteranbieter und wenn du das Formular ausfüllst und abschickst, stimmst du den Datenschutzrichtlinien des Anbieters zu. Mehr dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner