Hallo, Bonjour, Buenos Dias

Lass uns kennenlernen

Meine Wurzeln und mein Weg

Ich wurde in  Nordwest-Niedersachsen geboren und bin in einem beschaulichen Dorf mit einem Bruder, einer Schwester, umgeben von Tieren und großer Natur aufgewachsen.

Im Teenageralter verspürte ich allerdings den Wunsch die Welt zu entdecken. Mit 19 zog ich nach Oberammergau um in einem 5* Hotel mit internationalem Klientel als Empfangssekretärin zu arbeiten. Gute Fremdsprachenkenntnisse in Englisch haben mir geholfen diesen ersten Job zu ergattern. Meine Stammkunden waren US Generäle aus der einzigen Natoschule vor Ort, die mich immer wiede eingeladen haben ihr großes, weiter Land kennenzulernen. Folge: 1989 saß ich in einem der letzten Linienflüge der  PANAM von München nach New York JFK.

In dieser Zeit probierte ich mich aus, habe in Florida Bademoden gemodelt, Modedesign & Englisch als Fremdsprache an der FAU (Florida Atlantic University) studiert, eine Reisebüro-Ausbildung gemacht, Baby-gesittet und nebenbei eine Villa in der Nähe von Miami, Südflorida, gehütet.

*Back to the roots

In meinem Heimatdorf in Niedersachsen habe ich mit meiner Schwester als Coronaprojekt 2020 ein historisches Ferienhausaufgebaut, „Juttas Backhaus Varrel“ (Foto).

Kulturschock? Lieber von „Lost to Local“

Das Einlassen auf andere Kulturen fiel mir nie sehr schwer, was wohl auch an meiner Offenheit gegenüber Neuem liegt.

Int. BWL Studium mit interkulturellen Aspekten in Mexiko

2001 habe ich schon in Mexico City während des Auslandssemesters in einem US Unternehmen als Übersetzerin gearbeitet und ein Praktikum im Pharma-Marketing absolviert.  Hier konnte ich das erste Mal ausgiebig südamerikanische Arbeitsluft schnuppern.

Mi Buenos Aires querido…

2004 reiste ich das erste Mal nach Buenos Aires – und blieb beruflich als Designerin und Produzentin für Tangoschuhe über 10 Jahre in der Metropole, die auch das Paris Südamerikas genannt wird. Begleitet  von intensiven Tangoerfahrungen die meinen Tanz sehr inspieriert haben.

 

Meine Tangogeschichte

In Bremen, zu Beginn meines Hochschulstudiums 1998 hatte ich das erste Mal Kontakt mit argentinischem Tango. Dort wurde ich in eine Tangobar eingeladen und entdeckte den den Tanz. Schnell habe ich die Musick recherchiert und fand Astor Piazzolla, dessen Melodien mich in den Bann nahmen.  Schnell war ich in einer Tangoschule in der Hansestadt angemeldet und mit dem Tangovirus infiziert!

Meine Tangoausbildung nahm ihren weiteren Verlauf in Berlin, Mexico City und Buenos Aires. Prägende Lehrer: Carlos Gavito, Angel Cristaldo, Gustavo Naveira, Fabian Salas, Amira Campora, Aurora Lubitz  u.v.m.

Meine erste Tangoreise habe ich  2014 nach Sardinien organisiert. Weitere Reisen nach Tunesien und Florenz folgten im darauf folgenden Jahr.

*Funfact: meinen 1. Tangokurs habe ich in einem Aldiana all inclusiv Ferienclub“ in Tunesien 1999 alleine unterrichtet, nachdem mein Tanzpartner und Tangolehrer, der uns diesen Job vermittelt hatte, kurzfristig, beruflich bedingt abgesagt.

Es hatten sich 32 Paare angemeldet..;)

Nichts verpassen!

Du möchtest informiert sein, wann die nächste Reise startet? Wo sich meine persönlichen Lieblingsorte befinden? Du interessierst dich für nachhaltigen Tourismus?
Und möchtest vielleicht informiert werden, wann es einen neuen Blogartikel von mir gibt?

Ich schreibe ca. alle 1-2 Monate einen Newsletter. Sollte es einen besonderen Anlass geben, auch einmal öfter.

Ich verwende SendinBlue als Newsletteranbieter und wenn du das Formular ausfüllst und abschickst, stimmst du den Datenschutzrichtlinien des Anbieters zu. Mehr dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner