Persönlichkeitsentwicklung

Frauenreise und Seminarurlaub auf Djerba

Persönlichkeitsentwicklung: Pferdecoaching mit Tangoessenz und Inselfeeling

26.10.-02.11.2024

***Schnupperkurs Tango in Berlin mit 29.06.2024
Djerba-Strand
Djerba-Pferd

Persönlichkeitsentwicklung mit Pferden & Tango

Dieses Individualreiseprojekt und Seminarurlaub auf die tunesische Insel Djerba im südlichen Mittelmeer, auch „Insel der Träume“ oder „Djerba la Douce“, genannt, ist ein echtes Herzprojekt geworden.

Die Reise geht in dein Innerstes, begleitet von sensiblen Araber-Berberhengsten und der Essenz des argentinischen Tangos

Die Pferde spiegeln dir schonungslos im Paddock wie du nach außen wirkst. Du wirst erleben, wie wichtig es ist, im Tanz und bei den Pferden, Signale und Körpersprache des Gegenübers aufzunehmen – und wie du mit dir selbst achtsam in Beziehung bleibst. Das ist der Knackpunkt in der Woche, die aber auch Urlaub am Meer für Euch sein wird, keine Sorge! Euch erwartet eine erholsame und bewegende Urlaubswoche, bei der du auftanken kannst, abgerundet mit Inselfeeling und Ausflügen in die Inselhauptstadt Houmt Souk, nach Djerba Hood, Ort des internationalen Streetartfestivals, auch Eriadh oder Hara Sgira genannt, der Name des jüdisches Viertels mit der Synagoge „La Ghriba“. Ein Sonnenuntergang an der Westküste mit der ältesten Moschee des Landes in Sidi Jmur ist der krönende Abschluss eines Inselausflugs.

Wohnen in der „Villa Azur“:

… fast mit den Füßen im Wasser wohnen wir in einem zauberhaften kleinen „Petit Hotel“ in 10 geräumigen Doppelzimmern exklusiv als Einzelzimmer für Euch reserviert, alle mit direktem Meerblick. Das Hotel ist charmant gebaut, alle Zimmer sind mit Badewanne ausgestattet, einem Außenpool und einem landestypischen „Houch“, Anbau mit Kuppeldecke, wo auch das Tangocoaching und die Yoga-/ Morgenübungen stattfinden.

Selbsterkenntnis mit Pferden

Pferde haben ein hochsensibles Gespür für Körpersprache und Emotionen. Sie  zeigen dir, wann du wirklich wahrhaftig bist – und was dein nächster Schritt zur persönlichen Entwicklung sein kann. Beim Pferdecoaching kannst du Themen mitbringen, die dich im Alltag beschäftigen, oder einfach neugierig sein, welche Themen sich im Kontakt mit den Pferden zeigen.

 

Rückmeldungen / Feedback

„Ich habe soviel über die tunesische Kultur erfahren – DANKE! Du zeigst mir, dass man sich auf seine Leidenschaft konzentrieren soll – und damit auch Erfolg haben kann!“

„Dankeschön, dass du deine Leidenschaft für Tango weitergibst und teilst“

„Du wundervolle charmante Frau und Tänzerin. Danke, dass du uns in den Tango eingeführt hast“

„Danke für die Orga und die vielen schönen Inselmomente“

Susanne, Christina, Sandra & Michaela

Du kannst toll fließen, mit dem, was im Moment gerade da ist und in Kontakt mit Menschen gehen. Deine Spontanität finde ich  super,  genaus0 wie du für alles eine tolle Lösung findest.

Danke für das „spielerische-tänzerische“, das du einbringst!

Kerstin Sandhoff

Liebe Katharina,
liebe Susanne

ich möchte mich ganz herzlich bei euch beiden für den Tango- und Pferde-Coaching-Event bedanken.

Es war ein außergewöhnliches Erlebnis. Euer Können und eure Leidenschaft für den Tango und das Pferdecoaching waren in jeder Minute spürbar. Durch eure einfühlsame Art habt ihr eine Atmosphäre des Vertrauens geschaffen, in der man sich sicher und wohl fühlte.

Die Kombination von Tango und Pferdetraining war wirklich einzigartig. Tango und der Umgang mit Pferden sind zwar unterschiedliche Aktivitäten, aber es gibt gewisse Parallelen in Bezug auf Kommunikation, Vertrauen, Führung und körperliche Präsenz. 

Ihr habt an diesem Nachmittag ein tiefes Verständnis für die Verbindung zwischen Mensch und Tier gezeigt. Eure Anleitung und individuelle Betreuung hat mir eigene Grenzen aufgezeigt und wertvolle Erkenntnisse über mich selbst gebracht. Die Arbeit mit den Pferden hat mich gelehrt, meiner Intuition zu vertrauen und eine klare Kommunikation zu pflegen, sowohl im Tanz als auch im täglichen Leben.

Alles Gute und vielen Dank für alles!

Michael

Insel-Programm und Urlaub

Insiderorte, Geschichte, Kultur, getoppt mit Exotik und viel Spaß erwarten dich. Seit 2016 reist Susanne auf die Insel und bringt Euch zu den schönsten Orten.

Land und Leute, die Berber, Amazigh, Video:   Auf den Spuren der Berber

Ihr seid Reiter? Gerne organisiert Susanne für Euch eine Anschlusswoche Reiterferien. Es gibt kaum etwas schöneres für einen Reiter als auf den Königen der Winde über kilometerlange Strände und durch Lagunen der Halbinsel „Flamingoisland“ zu fliegen – und eins werden mit dem Pferd. *Nur für erfahrene Reiter. Die Ranch ist kein Touristikreitbetrieb.

Empfehlung Reiseinfos / Tunesien-Blog:

Reisezeilen by Beatrice Anton

Flüge: Ab Berlin: Freitags, Direktflug nach Monastir, von dort Transfer am Folgetag nach Djerba.  Ab Frankfurt, Düsseldorf, München, Basel..gibt es auchDirektflüge nach Djerba (saisonabhängig).

Reisepreis/Person inkl. Hotel und aller Dienstleistungen, exklusive Flug: 1.490 Euro

  • 7x Übernachtung / Halbpension im Meerblickzimmer
  • 4x 3,5 Stunden Pferdecoaching
  • 2x 1,5 Stunden Tangocoaching
  • 1x 1,5 Stunden Tangopraktika
  • 2 halbtägige Inselausflüge (Inselhauptstadt & Djerbahood, Ort des int. Streetartfestival mit Sunset)
  • Innere Ausrichtung: Morgenübungen vorm Frühstück an 5 Tagen und Einstimmung auf den Tag

*Transfer ab Tunis oder Monastir-Djerba, ca. 80 Euro / 5 Personen Minimum

Einreiseinfos AA für Tunesien im Link

Die Reisedauer ist für 7/8+ Tage geplant, bitte rechnet 1-2 Tage Zeitpuffer für An-/Abreise ein. Transfer / Hotels in Tunis / Monastir organisieren wir gerne für Euch, Verlängerungstage in der Villa Azur möglich

Tango Argentino im Workshop und Übung im Paar

Tango Coaching

Ich werde dir keine Schritte und Sequenzen vermitteln, du wirst auch keine Tanztechnik mit mir üben. Du bekommst viel mehr:

In zwei Tangocoaching-Einheiten bekommst du ein Gefühl für diesen Tanz, der auch als Königsdisziplin der Paartänze bezeichnet wird. Du wirst mit mir die Essenz des Argentinischen Tangos entdecken, ein Tanz in dem ich seit 25 Jahren zu Hause bin, als Tänzerin und als Coach. Vorsicht: Suchtgefahr! Tangokenntnisse werden nicht benötigt, nur Offenheit für den Tanz. Zum Ende der Woche wirst du  mit den anderen TeilnehmerInnen das Gelernte anwenden können, tanzen, die Musik fühlen und vielleicht deine ersten Tangoschritte am Strand machen:)

Saharamagie - Wüstentour zur Urlaubseinstimmung

Vielleicht möchtet ihr im Anschluss an unsere Tango-Pferdewoche das Zeitkorsett zu verlassen und in die Weite der König der Wüsten, der Sahara spüren. Djerba liegt 400 km von Douz, das Tor zur Sahara entfernt. Ihr dürft Euch dafür schon einmal die Woche vom 02.-07.11.2024 reservieren.

Wüstenzauber –  Infos

Schnupperkurs Tango in Berlin am 29.06.2024

Tango-Susanne-Stukenberg
Film-reiten

„Wenn wir die Pferderanch betreten haben, war das wie Eintauchen in eine andere Welt. Die Pferde sind so kraftvoll, unterschiedlich und bunt. Trotz der Herausforderungen und Geschichten dieses Ortes ist es friedlich. Es war auch wunderbar mit Katharina auf der Terrasse zu sitzen und darüber zu sprechen, wie es uns geht und zu entspannen.
Mit meinem Mann war ich schon 3x in Erfurt zum Tangotanzen, wir haben einen Anfängerkurs begonnen. Das macht uns beiden sehr viel Spaß. Meine Mutter hat mir letztes Wochenende ihre 6 Paar Tangoschuhe vorgeführt. Ich wusste gar nicht, dass sie Tanzen so ausgiebig betrieben hat.

 

Mit Dankbarkeit und lieben Grüßen, Skadi G.

Nichts verpassen!

Du möchtest informiert sein, wann die nächste Reise startet? Wo sich meine persönlichen Lieblingsorte befinden? Du interessierst dich für nachhaltigen Tourismus?
Und möchtest vielleicht informiert werden, wann es einen neuen Blogartikel von mir gibt?

Ich schreibe ca. alle 1-2 Monate einen Newsletter. Sollte es einen besonderen Anlass geben, auch einmal öfter.

Ich verwende SendinBlue als Newsletteranbieter und wenn du das Formular ausfüllst und abschickst, stimmst du den Datenschutzrichtlinien des Anbieters zu. Mehr dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner