NOSOLOTANGO

Liebe Kund:innen, Freunde und Tänzer:innen: Ich habe mich weiter entwickelt!

Nach 15 Jahren NOSOLOTANGO Designschuhe „nicht nur für Tango“ und Reisen geht es weiter auf meiner neuen Webseite und persönlichen Domain mit handverlesenen Reiseangeboten mit Tango, & Exotik-Topping, Seminarurlauben auf der Sonneninsel Djerba – Tunesien und einem historischen Niedersachsenhäuschen, „Juttas Backhaus“ nahe eines der größten Kranichlandeplätze Europas in Nordwest-Niedersachsen.

Ausblick für Lieberhaber*innen von Tangoschuhen und Italienflair: Dieses Jahr geht es im September wieder auf die berühmte Via Toscana nach Florenz, wo wir Tango tanzen, Florenz jenseits der Touristenpfade entdecken – und als Highlight den Showroom meiner langjährigen Werkstatt besuchen, wo ihr aus dem „Vollen“ schöpfen könnt und aus einer RIESEN Kollektion von 500+ Designschuhen „made for Tango“ wählen könnt

Neugierig?

Gerne nehme ich dich mit.

Logo-Nosolotango
Logo-Nosolotango

The Tango(shoe and travel)Story… NOSOLOTANGO – die Geschichte einer Marke

NOSOLOTANGO stand über ein Jahrzehnt für eine hochwertige Marke im Bereich Designschuhe für Tango und den (all)täglichen Auftritt und für Mode nicht nur für Tango (die Übersetzung für no solo tango) aus Buenos Aires.

Ein paar Zahlen:

2005 Unternehmensgründung “NOSOLOTANGO” Schuhe und Mode aus Buenos Aires in Bremen

2006 Umzug nach Berlin, Bezug des ersten Ladengeschäftes in Berlin – Linienstraße / Mitte

2008 Bezug des nächsten, größeren Ladens, immer noch Linienstraße, Markenregistrierung “NOSOLOTANGO”mit co / Copyrightschutz

2009 Marktführer im Nischenmarkt “Tangoschuhe aus Buenos Aires” designed in limitierten Auflagen in Kleinstserien

2010 Umstellung der Produktion von Argentinien nach Florenz / Italien

2009 Hilfe, wir wachsen weiter! Umzug in die Ackerstraße 8, Mitte, die letzte physische, geschäftliche Adresse

2014 erste Tangoreise in den Orient, nach Hammamet Tunesien

2015 “Tango Via Toscana” wird geboren. Konzeptreise mit Tango und Schuheinkaufsmöglichkeit in Florenz in einer Haute Couture Werkstatt, getopped mit Kunst, Kultur und ganz viel Dolce Vita

2015 Veränderung des geschäftlichen Konzeptes für Tangoschuhe auf Auftragsproduktionen, B2B, Aufnahme Reiseveranstaltertätigkeit für Individualreisen mit Tango und handgestrickten Konzepten zu außergewöhnlichen Zielen abseits des Mainstreams.

2017 Die erste Tangoreise mit Konzept Tango, Reiten & Yoga auf die Sonneninsel Djerba-Tunesien fand statt, es folgten jährliche Reisen dorthin, bis 2020 ein neues Reisekonzept ins Leben gerufen wurde: Pferdecoaching mit Tangoelementen im Zauber des Orients mit Katharina Haupt von Pferdemomente. Dann begann die Corona-Story…und die ist ja bekannt..

2022 Die erste Reise, unser „Pilot“ mit dem Konezpt „Pferdecoaching mit Tangoelementen“ findet nach zwei Jahren und viermal verschieben ENDLICH statt und war ein voller Erfolg! Im November fahren wir wieder!

Die Tangoschuhproduktion, auch Auftragsproduktion wurde endgültig eingestellt. Dennoch: Ich fahre mit Euch einmal im Jahr nach Florenz in meine Werkstatt, die 10 Jahre meine Schuhe unter meinem Label gefertigt hat. Warum? Man kann nur eine Sache RICHTIG machen als „one woman show“ . 

 

Nichts verpassen!

Du möchtest informiert sein, wann die nächste Reise startet? Wie sich Tango-/Kulturreisen mit Corona weiter realisieren lassen? Wo sich meine persönlichen Lieblingsorte - nicht nur für Tango - befinden? Oder wo du schöne Tangomode und Lifestyleprodukte finden kannst?

Und vielleicht informiert werden, wann es einen neuen Blogartikel von mir gibt?

Ich schreibe ca. alle 1-2 Monate einen Newsletter. Sollte es einen besonderen Anlass geben, auch einmal öfter.

Ich verwende SendinBlue als Newsletteranbieter und wenn du das Formular ausfüllst und abschickst, stimmst du den Datenschutzrichtlinien des Anbieters zu. Mehr dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung.