06.-09.12.2024 „Tango Via Toscana“ Winterreise

Florenz zur Weihnachtszeit abseits der ausgetretenen Touristenpfade mit Tango entdecken

*2025 Termin im Frühling: 28.03.-31.03.

About…

„Wer Florenz nicht gesehen hat, kennt Italien nicht“

Unbekannter Autor

Seit 2010 Jahren bereise ich, anfangs „nur“ beruflich, um Tangoschuh Kollektionen zu arbeiten, diese Stadt. Seit 2015 exklusiv, um sie Euch zu Füßen zu legen, Euch einzuladen dort „Florenz-Insider“, italienische Freunde und die italienische Tangocommunity kennen zu lernen.  Seit meine Schuh Kollektion 2010 dort produziert wurde,  habe ich diese Stadt kennen und lieben gelernt, samt ihrer Einwohner!

Meine Gruppen bekommen mittlerweile besondere Aufmerksamkeit, werden geschätzt und schnell in die Milonga integriert. Vorsicht! Keiner bleibt sitzen:)

Florenz entdecken

Florenz ist ganz anders als viele erwarten und erwartet haben, stellt sich immer wieder heraus – und wartet darauf, von Euch entdeckt und erobert zu werden. Tanzt mit mir über den Ponte Vecchio! Besonders schön in der Vorweihnachtszeit! Freut Euch außerdem auf die schönsten Weihnachtsmärkte, Vin Brulée und ein aktives Tango-Geschehen in der Stadt!

Wie ich Florenz entdeckt habe?

Über die Entstehung der Reise gibt es einen Blogartikel

Ihr wollt Euch verbinden? Eine Reisegemeinschaft bilden, ein Zimmer teilen?

  FAQs

 

 

Eignet sich die Reise auch für Alleinreisende?

Ja, bei dieser Reise könnt ihr Euch auch alleine anmelden, für den Workshop werden italienische Tanzpartner:nnen organisiert:)

Kann ich auch als Tangoanfänger mit reisen?

Es ist eine Genussreise, mit Tango. Ihr dürft entscheiden, wie intensiv ihr tanzen wollt, je nach Niveau, Lust und Energie. Wir gehen jeden abend gemeinsam aus und tanzen, aber der Milongabesuch ist kein Pflichtprogramm. 

Was wird im Workshop unterrichtet?

Ich plane den Workshopinhalt mit den Tangokollegen vor Ort zeitnah. Je nach Niveau, Verhältnis Führende-Folgende wird das Workshopkonzept erstellt.

Ab wann kann ich ins Hotel einchecken?

Check-in Zeit ist normalerweise ab 12 Uhr und bis 18 Uhr, bitte informiert das Hotel, solltet ihr später oder früher einchecken wollen

Kann ich auch verlängern oder früher anreisen?

Ja, bitte nur rechtzeitig Bescheid sagen, im Oktober ist immer noch Saison in Florenz

Wie sind die Temperaturen im Dezember?

Im Dezember ist es wie in Deutschland im Herbst, Tagestemperaturen um die  13-17°C und es kann auch mal regnen. Dafür ist es der beste Monat für Tangoevents und Konzerte. Alle Musiker und TänzerInnen sind im Dezember meistens in der Stadt. Ihr werdet die Qual der Auswahl haben:)

Wie weit liegt das Hotel vom Bahnhof entfernt?

Zu Fuß läuft man 10 Min. auf einem guten Fußweg neben einer kleinen Straße an der Stadtmauer vorbei, Richtung Porta Rossa

Was ist nicht im Reisepreis enthalten?

Sämtliche Versicherungen und  Reiseversichrungen

Vielen Dank, liebe Susanne, für eine unvergessliche Florenz-Reise zum Tangotanzen, Tangoschuhe shoppen, nette Leute kennen lernen und auch einfach nur, um die Stadt zu genießen. Ich freue mich schon auf das nächste Mal!!
Isabell Hauser

Angebot

  • 3x Übernachtung/Frühstück
  • Begrüßungsprosecco
  • 1* Tango-Workshop 90 Min.
  • Stadtspaziergang (geführt)
  • Reiseleitung 24/7
  • Milongabegleitung
  • Begleitung Einkauf Tangoschuhe
  • Überraschungen & Dolce Vita

*Optional: Práctica, ca. 10-15 Euro / 90 Min., Chiantitour / Weinprobe, ca. 50 Euro

Tangoreisepaket mit Hotel

Übernachtung im Sogna Soggiorno Firenze, auch unser Ort und Basisstation der Reise, Tramstation Porta Rossa.  (10 Min. zu Fuß vom Bahnhof  Santa Maria Novella entfernt)

ab 450 Euro/Peron (Dreibettzimmer)

480 Euro / Person Doppelzimmer

575 Euro / Person im DZ /Einzelnutzung

    Verlängerungsnacht / frühere Anreise möglich (bitte rechtzeitig Bescheid geben), Preise saisonabhängig ab 80 Euro DZ bis 100 Euro EZ

    *Einzelanmeldungen möglich

    Das Hotel hat 2023/2024 alle Zimmer neu renoviert, ist geschmackvoll eingerichtet, mit Innenhof, Terrasse und Raum für Tee / Kaffee zum selbst kochen.

    *Preise exkl. Anreise, Eintrittspreise Milonga, sämtliche Versicherungen, Touristensteuer

      Optional:

      Práctica

      Freut Euch auf ein inspirierendes langes Wochenende in der Weihnachtszeit, mit Zeit für Entdeckungen und mit Tango und in die Einheimische Szene einzutauchen. Ganz nebenbei führe ich euch in die schönsten „Aperitivi Bars“, wir testen uns durch Gelato und Icecream, die Insider Caffé Bars –  und lernen Florenz und seine Bewohner jenseits der ausgetretenen Touristenpfade kennen.

      Niveau: Anfänger:innen, Neugierige und Profis sind gleichermaßen willkommen! Individuelle Anmeldungen möglich

      *Anreise: Flüge mit easyjet ab Berlin direkt nach Pisa, von dort Zug / Bus ca. 13 Euro (einfache Strecke)

      I had participated in Susanna´s Tango Via Toscana project before Corona. It was a most memorable experience. Susanne is a great host and great organizer, who is very well connected with the local tangocomunity. She picked the best places for us to visit – from the cafes to pubs, to dancing workshops, milongas up du Michelangelos David! What an adventure to spend time with similarly minded individuals from all around – Germany, Switzerland, Tunisia, and me from Canada – to share the excitement of Italian Tango. Susanne  created an unforgettable trip, indelible memories, and long-lasting friendships. I will try to join another one of Susanne’s trips as soon as my schedule permits. I have already recommended it to many of my friends.

      Ilona Posener

      University Toronto, CA

      Special Guest 2024 ***

      July Emmerich – Budapest

      Wir sind inspiriert wieder in Deutschland gelandet, eine tolle Gruppe voller Harmonie und Respekt – und trotz „noch am Anfang des Tangoweges“ haben wir uns wunderbar aufgehoben gefühlt. Wir haben von dir und den Lehrern viel Unterstützung erhalten. Das Wetter war bombig, die Stadt hat uns in ihren Bann gezogen – mit dir!

      Heike C.

      Unser Hotel in der Nähe von St. Maria Novella

      Wo wir wohnen? In 10 Min. Laufnähe zum Hauptbahnhof Santa Maria Novella befindet sich unsere Basis, ein feines, kleines Hotel, das Sogna Soggiorno Firenze, 2 Min. von Porta al Prato Tramstation

      Kunst und Kultur

      In ca. 15 Gehminuten erreichen wir das Centro Storico, die offene Kunstgalerie von Florenz.  Zeitnah zur Reise gebe ich die aktuellen Tips für Ausstellungen und Museen bekannt. Für die Uffizien empfehle ich über das Internet vorab zu reservieren. 

      Auf einen Blick:

      • Preis ab 450 Euro / Person (Dreibettzimmer)
      • Reisedauer 3 Übernachtungen / 4 Tage
      • Privat geführte Städtetour
      • Tangotainment
      • Tangoschuhe
      • Chiantitour (optional)

      Ich möchte über den Ponte Vecchio tanzen

      14 + 14 =

      Nichts verpassen!

      Du möchtest informiert sein, wann die nächste Reise startet? Wo sich meine persönlichen Lieblingsorte befinden? Du interessierst dich für nachhaltigen Tourismus?
      Und möchtest vielleicht informiert werden, wann es einen neuen Blogartikel von mir gibt?

      Ich schreibe ca. alle 1-2 Monate einen Newsletter. Sollte es einen besonderen Anlass geben, auch einmal öfter.

      Ich verwende SendinBlue als Newsletteranbieter und wenn du das Formular ausfüllst und abschickst, stimmst du den Datenschutzrichtlinien des Anbieters zu. Mehr dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung.

      WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner