Achtsam in Kontakt mit Tango

Tango & Pferde im Berliner Umland - Schnupperkurs am 02.06.2024

Tango als Königsdisziplin der Paartänze?

***Schnupperkurs auf dem Camarguepferdehof Altlandsberg

Ist das so? Es git viele Vorstellungen und Meinungen und Mythen um diesen Tanz, die einigen vielleicht schon bekannt sind. Es fallen immer wieder Worte wie Erotik, wunderschön, Eleganz, Leidenschaft u.a.

Ich möchte ein wenig Licht in das Mythos Tango bringen und Euch in die gar nicht so großen Geheimnisse dieses weltberühmten Tanzes einführen.

Warum Tango

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich im argentinischen Tango mit dem „Warum“. Es gibt immer wieder neue Erkenntnisse, Entwicklungen, in der Musik und im Tanz, was die weltweite Tangobewegung auch lebendig hält, genauso wie die Unterrichtsmethoden. Das ist einzigartig im argentinischem Tango und wohl einer der Gründe, warum dieser Tanz seit den späten 80er Jahren ein großes Comeback gefeiert hat und wieder das Weltparkett erobert.

Im Tango entsteht die Bewegung im und aus dem Moment heraus, es gibt keine Choreographie und festen Schrittfolgen die eingehalten werden, auch wenn es von außen oft so erscheint.  Das choreograhpische Spiel entsteht im Paar und in der Kommunikation. Um uns in Harmonie mit dem anderen  bewegen zu können, müssen wir ganz bei uns und im Moment sein. Nur so können die Impulse des  Gegenübers aufgenommen werden.

In werde ich Euch in meinen Tangocoacoachings die Essenz des Tangos vermitteln, leicht und spielerisch. Mit Körperübungen, alleine und mit Partner bekommt ihr einen guten Einblick in den Tanz – und vielleicht auch auf den Geschmack und Lust auf mehr Tango zu tanzen.

Freut Euch auf Inspiratonen in Eurem bewährtem (Beziehungs) Alltag und neue Erkenntnisse.

Seid ihr dabei?

Ich freue mich auf Euch! Das Seminar ist geeignet für Neugierige ohne Vorkenntnisse genauso wie für Tänzer, die wieder mehr in eine Verbindung mit sich und dem Gegenüber kommen möchten.

Was der Tango ist, weiß ich nicht mit Sicherheit, die Wahrheit über den Tango kenne ich nicht. Ich versuche nur, mich ihm anzunähern, und behaupte lediglich, was ich begründen kann.

Rodolfo Dinzel

Eine Gruppe Menschen mit Pferden auf einem Paddock mit Wiese davor.

Tango- und Pferdecoaching am 02.06.2024

Ein inspirierender Tag in der Natur erwartet Euch. Ihr werdet mit mir die  Tangoessenz erahnen, tanzen und von sanften Camarguepferden begleitet werden.

Mit meiner Kollegin Katharina Haupt bieten wir Euch diesen Tag, um Euch einen Einblick in unser Seminarurlaubskonzept auf Djerba zu geben – oder um einfach Erfahrungen mit Pferdecoaching und Tangocoaching als Seminarkonzept zu machen und die ersten Tangoschritte zu tanzen. Wir freuen uns auf Euch!

  • 2 Std Pferdecoaching mit Gruppe und Pferdeherde
  • 1,5 Std. Tangocoaching
  • Abschluss-Gespräch, Zeit für Fragen

Snacks, Tee/Kaffee, Getränke

Ort:

Camarguepferdehof Wesendahl, 15345 Altlandsberg, Am Park 2

Kosten 95 Euro, Zeit: 12-16.30 Uhr

 

Lust auf mehr und Meer?

Lust auf mehr und Meer?

Mit meiner Kollegin und Pferdecoach Katharaina Haupt habe ich einen einzigartigen Seminarurlaub auf Djerba, Tunesien, entwickelt. Wir bearbeiten mit arabischen Hengsten dieselben Themen, die ich beim Tango bei Euch „kitzle“. Das ist spannend!

Tango am Srand mit zwei Frauen vor einem türkisblauem Meer

Danke, dass du deine Leidenschaft für Tango weitergibst und so charmant teilst! Besonders gefallen hat mir der Rollenwechsel in den Übungen, das Gehirn herausfordern, Stichtwort „zweidimensional“.

Kerstin S.

Ich möchte mich anmelden:

8 + 14 =

Nichts verpassen!

Du möchtest informiert sein, wann die nächste Reise startet? Wo sich meine persönlichen Lieblingsorte befinden? Du interessierst dich für nachhaltigen Tourismus?
Und möchtest vielleicht informiert werden, wann es einen neuen Blogartikel von mir gibt?

Ich schreibe ca. alle 1-2 Monate einen Newsletter. Sollte es einen besonderen Anlass geben, auch einmal öfter.

Ich verwende SendinBlue als Newsletteranbieter und wenn du das Formular ausfüllst und abschickst, stimmst du den Datenschutzrichtlinien des Anbieters zu. Mehr dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner