Auszeit mit Yoga am Geburtsort der Erde

Yoga – Retreat

Südtunesien, Dahargebirge – Sahara ***2025 Termine in Planung

2024 Yoga Retreat in Tunesien 08.-15.11.

Djerba-Pferd

Das Dahargebirge

Wir freuen uns RIESIG, mit Euch an diesen magischen Ort in den Süden Tunesiens zu gehen! Panoramatour by Skander Zarrad

Was erwartet Euch?

Weite Traumlandschaften, sanfte Täler und Wanderwege, ein Lichtbad im Orient, Yoga, Naturituale, Astroglamping, Wanderungen, Meditationen und Yin Yoga Sessions  – unter dem Sternenhimmel der Sahara.

Freut euch auf eine vom Tourismus weitgehend unberührte Region bei der sogar Chat GPT die Spucke wegbleibt!

Wo wir wohnen?

Nach Eurer Ankunft in Tunesien und erster Übernachtung, geht es am nächsten Tag mit einem Privattransfer Richtung Süden, „Planet Tatooine“, an ehemaligen Startwars Filmsets vorbei mit Ziel Dahargebirge, Sahara: Der Ort für unser Retreat: wir wohnen in einer ehemaligen, Jahrhunderte alten Berberfestung, in ehemaligen Speichern für Waren. Die sogenannten „Ghorfas“ sind jetzt gemütliche Höhlenzimmer mit Dusche und Waschbecken ausgestattet. Unser „Ksar“, eine ehemalige Festung der Ureinwohner, erhebt sich majetätisch über die fast surrealen Landschaften des Dahargebirges, dass Euch mit seiner atemberaubenden Schönheit und Unberührtheit empfangen wird.

Unsere Unterkunft: Ksar Jouamaa. 

Kommt mit uns auf eine Reise in eine andere Welt und in eine tiefe Verbindung zu Euch selbst und mit der Natur.

FAQs

Wie weit ist das Dahargebirge von Monastir entfernt?

Von Monastir sind  es 400 Km und über 300 Km Autobahn, Fahrtzeit ca. 4 Std.

Wie sind die Temperaturen im Winter?

Januar ist der schönst Monat für spektakuläre Sternenhimmel aber auch der kälteste. Nachts kann es auf 3°C abkühlen, tagsüber beträgt die Temperatur bis zu 22°C

Brauche ich extra Geld in Ksar Jouamaa und wieviel?

Ihr habt Halbpension und die Mahlzeiten sind gut von der Portion, plus ein Frühstück mit Omelette, Yogurt, Brot, Früchte nach Saison, Datteln, landestypsich.

Wie lang sind die Wanderungen?

Die Länge könnte ihr mit dem einheimischen Guide abstimmen, von 2 Std. bis 4 Std., je nach eurer körperlichen Verfassung ist alles möglich:)

Was ist nicht im Preis enthalten?

Reisekrankenversicherung Ausland, Unfallversicherung und sämliche Reiseversicherungen

Wann sind die Mahlzeiten?

Ihr habt mit Eurem Paket Halbpension. Je nach Tagesplan können wir diese morgens oder abends einnehmen, müssen die Mahlzeiten aber rechtzeitig vorher anmelden.

Was gibt es zu Essen?

Die tunesische Küche ist sehr lecker, ausgewogen, mediteran und „gemüselastig“. Oivenöl ist Standard auf jedem Tisch und zu jeder Mahlzeit. Fleisch ist Luxus für viele Einheimische, aber dennoch ein Muss für viele Couscous-Liebhaber. Fisch ist in Matmata, im Süden schwierig frisch zu bekommen und zu kühlen, deshalb würde ich darauf verzichten. Zwischen November und März gibt es die frischesten Datteln direkt vo der Plantage übrigens..;)

Liegt das Dahargebirge in der Sahara?

Ja. Tatsächlich macht die reine Sandwüste der Sahara nur 20% aus. Die Sahara besteht aus Stein-/ Salz- und Sandwüsten. Das Dahargebirge ist die Steinwüste der Sahara

Müssen Yogamatten mitgebracht werden?

Wir machen das Retreat das erste Mal an diesem einzigartigem Ort. Es ist praktisch ein Pilot. Das hat seinen Charme und vielleicht noch nicht alle Annehmlichkeiten eine Yoga Retreat Ortes, der schon Jahre Yoga-Kunden empfängt. Deshalb: bringt Euch bitte Matten mit, vielleicht auch nicht die neuesten. Wir haben steinige Untergründe, die aber auch zum Teil mit Teppichen / Kelims abgedeckt werden.

Sonnenuntergang am Meer hinter einem Luxushotel

Hier gehts zum Herbs-/Winter Retreat 2024 am Meer

Ihr wollt in diesem Herbst-/ Winter nach Tunesien? Wir bieten Euch ein tolles Retreat am Meer an, in einem Thalasso Hotel und Spa! Yoga Royal**** mit Adeline Ireland

Auf den Spuren der Berber

Reisepreis/Person inkl. Hotel und aller Dienstleistungen, exklusive Flug: 1290 Euro 

*990 Euro bei eigener Anreise nach Ksar Jouamaa, exklusive Transfere, Hotelübernachtungen

  • 2x Übernachtung / Frühstück in 3/4* Hotel bei Ankunft (An-/ Abreisetag)
  • 5x Übernachtung/DZ in ehemaliger Berberfestung und Hotel Ksar Jouamaa / Halbpension
  • 5x 90 Min. Yin Yoga
  • 3x Abendritual / Sonnenuntergang
  • 2x geführte Wanderungen, Sonnenauf-/ untergangswanderung, eine nach Smerten, der höchste Berg in der Region
  • Transfer nach Smerten (Sunsettour)
  • Privattransfere Monastir-Ksar Jouamaa-Monastir am An-/Abreisetag
  • Reiseleitung (deutsch / englisch)

Anreiseempfehlung / Flughäfen Tunesien ab Deutschland: 1. Djerba, 2. Monastir

Die Reisedauer für das Retreat beträgt 7 Tage inklusive  An-/Abreisetag

Verlängerung im Ksar oder  Anschlussprogramm Sahara möglich.

Bei An-/ Abreise über Tunis organisieren wir ein Hotel für Euch. Transferkosten wg. Entfernung  zum Süden +50 Euro pro Person/Strecke  (+200 Km) 

Gern sind wir bei der Flugsuche behilflich: Direktflüge mit der nouvelair und Tunisair

Einreisebedingungen für Tunesien AA

Unsere Unterkunft: eine ehemalige Speicherburg und Festung der Ureinwohner:

Frau sitzt auf einem Berg in der Wüste und meditiert

1001 Nacht - Wüstenretreat im Anschluss

Saharamagie! Wir bieten Euch ein Anschlussretreat mit Yoga und Meditation in der Wüste an

Wüstentour 

Film-reiten

Klick Foto für Rundgang durch unsere Festung

Nichts verpassen!

Du möchtest informiert sein, wann die nächste Reise startet? Wo sich meine persönlichen Lieblingsorte befinden? Du interessierst dich für nachhaltigen Tourismus?
Und möchtest vielleicht informiert werden, wann es einen neuen Blogartikel von mir gibt?

Ich schreibe ca. alle 1-2 Monate einen Newsletter. Sollte es einen besonderen Anlass geben, auch einmal öfter.

Ich verwende SendinBlue als Newsletteranbieter und wenn du das Formular ausfüllst und abschickst, stimmst du den Datenschutzrichtlinien des Anbieters zu. Mehr dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner